Travel Thailand 2017

Tag 22

Heute etwas früher aufgestanden um frühzeitig vor dem großen Run im Grand Palace zu sein. Das haben aber anscheinend 5000 Chinesen auch gedacht. Schon der Weg dorthin war länglich. Es dauerte eine geschlagene Stunde bis wir endlich dort waren. Und es war grausam. Jetzt waren wir schon ein paar mal dort aber so ein Gedränge haben wir noch nicht erlebt. Überall hingen Selfiesticks in der Luft. Die Chinesen fotografieren sich immer nur selbst – kein Blick für Kunst und Kultur.

1. Fehler: dort hingehen wenn tags zuvor geschlossen war (montags, während oder nach einem budditstischem Feiertag)

2. Fehler: das Fährschiff nehmen wenn man es eilig hat.


Vorgestern haben wir Karten für das Siam Niramit Theater für heute Abend reserviert. Die Show ist eine kleine Zeitreise durch Geschichte, Sagen und Mythen Siams. Mit dem Taxi waren wir schnell dort und auch wieder zurück. Die Vorstellung selbst war atemberaubend, abwechslungsreich mit wunderbaren Kulissen und Inszenierungen.

Die gleiche Show gibt es auch auf Phuket. Einen kleinen Einblick gibt es hier:

Siam Niramit Show Phuket Thailand YouTube play

 618 total views,  1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert